PEPE LIENHARD vorzustellen, ist wie Wasser in den Rhein getragen, trotzdem: Er ist ein Bandleader, Saxophonist, Flötist und Arrangeur.
Am Grand Prix Eurovision de la Chanson vom 7. Mai 1977 in London landet das Sextett mit «Swiss lady» für die Schweiz auf dem sechsten Platz, in der Schweiz selber hat er damit einen Nummer 1-Hit und belegt diesen Platz neun Wochen lang!
1980 gründet er seine 15-köpfige Big Band und ist 1982 erstmals mit Udo Jürgens – mit dem ihn eine enge Freundschaft bis zu seinem Tod 2014 verband – auf eine Tournee von 100 Konzerten. 1983 tritt er mit seiner Band am Wiener Opernball auf. 1984 folgt der «Sporting Club» in Monte Carlo, wo sie mit Sammy Davis jr. und Frank Sinatra spielen – beide zeigen sich von der Begleitband begeistert. Ausserdem begleitet die Band auch ein Europagastspiel von Paul Anka. 1984 wird Pepe Lienhard auch für zwei Jahre Moderator der Schweizer Fernsehsendung «Musicland». Bis 1987 ist die Pepe Lienhard Band ständig auf Tournee und veröffentlicht Platten. 1987 geht es dann in den Fernen Osten, unter anderem nach Singapur, Bangkok und Hong Kong.
Pepe Lienhard wird mit seiner Big Band im Herbst 2018 wieder auf Tournee sein: Eine „World of Music Tour“. Und nach der Tour wird er am Rheinfall vorbeischauen…